Über mich


Mein therapeutischer Weg begann im Jahr 2005 und entwickelte sich von einem Interesse an der Erhaltung meiner persönlichen Gesundheit zu einem faszinierenden Lebensweg.

 

In den nun fast 20Jahren habe ich mich umfassend und vielseitig naturheilkundlich ausbilden lassen und setze mich kontinuierlich dafür ein, mein Wissen zu erweitern. Dies ermöglicht mir, komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen und individuelle Therapieansätze zu verfolgen, wobei der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mehr über meinen Therapieansatz finden Sie hier


Ich verfüge über eine Bewilligung des Kantons Graubünden zur Berufsausübung Naturheilpraktikerin TEN


bin beim Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) registriert und von den meisten Krankenkassen anerkannt

Therapeuten Nummer: C817462

 

sowie Mitglied im Schweizer Verband anerkannter NaturheilpraktikerInnen (SVANAH)

Mitgliedsnummer: 22.1239.09.08.71.005


Seit 2021 arbeite ich als Dozentin für Phytotherapie an der Prävensana Akademie  und bin dort für die Ausbildung angehender Naturheilpraktikerinnen und -praktiker zuständig.

Um meine Kompetenzen in der Erwachsenenbildung zu erweitern, habe ich mich zusätzlich zum Erwachsenenbildner (SVEB 1) weiterqualifiziert. Mit dieser zusätzlichen Qualifikation bin ich gut gerüstet, um mein Fachwissen effektiv zu vermitteln.

Die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu erklären und auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen, ist von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Ausbildung.



Ein Hobby von mir sind handgesiedete Naturseifen. Diese habe ich lange auf Märkten verkauft und war als Kursleiterin zum Thema bei der Migros Klubschule tätig.

Heute biete ich meine kleinen Kunstwerke in der Praxis zum Verkauf an und veranstalte individuelle Kurse zum Thema Naturkosmetik und Naturseifen auf Anfrage.

Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie mich unverbindlich.


  • Aus- und Weiterbildungen

    Erwachsenenbildner (SVEB 1)

    HSO 


    Biochemie nach Dr. Schüssler

    Phytomed/ Jo Marty


    Astromedizin

    Natura Naturans


    Hirudotherapie

    Hirumed


    Fachausbildung Iridologie

    Felke Institut


    Ausbildungskurs TEN mit konstitutionsorientierter Augendiagnose

    Arzneimittelkurs TEN

    Humores Seminare


    Französische Ohrakupunktur nach M.Noack

    ABZ Mitte


    Fachausbildung für naturgemässe Kinderheilkunde

    Paracelsus Schule


    Reflektorische Lymphdrainage am Fuss

    Treffpunkt Reflexzone


    Französische Ohrakupunktur in Verbindung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin

    Thalamus Heilpraktiker Schulen


    Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

    Liebscher und Bracht 


    Hypnose Ausbildung

    Deutsches Hypnose Institut


    Fachberater für Darmgesundheit

    Akademie für Darmgesundheit


    R.E.S.E.T. Kieferbalance nach P. Rafferty

    Lola Martinez


    Sophia Matrix Technik

    SophiaHealth© Institut Kaufbeuren/ Ariane Zappe


    Biophotonen Neuausrichtung

    Renzo Celani


    Autonomer Regulationstest (ART 1-4)

    Psycho Kinesiologie (PK 1-3)

    Mentalfeld Techniken (MFT 1+2)

    INK Institut Glottertal/ Dr. med. Dietrich Klinghardt


    Kosmobiologie

    Dobrin Antonov Linz


    Psychologische Astrologie

    Hermann Meyer München


    Dipl. Naturheilpraktikerin

    Naturheilkundezentrum Eschen


    Dipl. Herbalistin

    Dorn Breuss

    Biochemie nach Dr. Schüssler

    Ernährung

    Fussreflexzonenmassage

    Aromatherapie

    Ohrakupunktur nach Nogier

    Ausleitende Verfahren

    Kneip Hydrotherapie


    Aromamassage / Aromatherapie

    Farfalla AG


    Klassische Massage

    Bodyfeet


    Dipl. Wellnesstrainerin

    IST Düsseldorf

Share by: